Coaching Tipping Methode

Tipping Methode Coaching Hanna von Brocken

Hast du das schon mal erlebt? Du sitzt am Steuer, fährst das Auto deines Lebens und dann plötzlich bääähm! Jemand oder etwas schleudert dich aus dem Auto heraus in Millisekunden!!! Es geht ganz schnell… und er oder sie fährt jetzt DEIN Auto! Dein Lebens-Auto!

Und du? Du landest im Opferland.

Solange du noch mit jemandem eine Rechnung offen hast oder innerlich noch jemanden oder etwas anklagst und für deine Lebenssituation verantwortlich machst, bist du in der Opferrolle. Punkt. Der Chef, der Kollege, der Partner, der Ex, deine Eltern, die Stadt, die Wirtschaft, deine Kinder? Wem gibst du (immer noch) Schuld? Hier macht es Sinn, all die Opfer-Situationen aufzuschreiben: Wer? Und wofür? z.B. „Meine Mama ist schuld, dass ich zu dick bin“, „Meine Kinder sind schuld, dass ich keine Zeit für mich habe“, „Die Wirtschaft hat mich im Stich gelassen“ usw.

Damit es klar ist: Dir schönzureden, dass die Zeit alle Wunden heilt, zu vergeben und zu vergessen, großzügig, tolerant oder bescheiden zu sein, glänzt nur auf der Oberfläche deines Lebens-Autos. Das ist, als würdest du deine Motorhaube polieren, doch in Wirklichkeit hältst du dich damit von der wahren Vergebung fern. Also, lass dir gesagt sein:

Vergebung ist dran. Und wie?

Was macht der Gedanke mit dir, der „sagt“, es ist möglich, schnell und einfach zurück an das Steuer zu kommen? Dein Lebens-Auto wieder selbst zu fahren?? Und dass deine Bereitschaft und Offenheit hierfür völlig ausreichen???

Die Tipping-Methode der radikalen Vergebung hat schon vielen Menschen geholfen, zurück aus dem Opferland zu kommen und sich wieder ans Steuer des Lebens-Autos zu setzen. Zurück zur Schöpferkraft, Eigenverantwortung, Leichtigkeit, Freiheit, Zuversicht, Dankbarkeit, Freude, Frieden, Liebe…

Die Tipping-Methode der radikalen Vergebung ist alltagstauglich und einfach anzuwenden.
Es stehen dir mehrere Werkzeuge zur Verfügung, die keine besonderen Vorkenntnisse erfordern
und die du nach einem Schritt-für-Schritt-Prinzip einsetzt.